WEINGUT    UNSERE WEINE    DER WEINKELLER   
 
PERFEKTION AUS DER NATUR

DIE SÜDSTEIERMARK UND SPEZIELL DAS SAUSAL VERFÜGEN ÜBER AUSGEZEICHNETE BEDINGUNGEN FÜR DEN WEINBAU. DIE MINERALISCHEN SCHIEFER-UND MUSCHELKALKBÖDEN, DIE BESONDEREN KLIMATISCHEN VERHÄLTNISSE UND VOR ALLEM DAS JAHRHUNDERTE LANG KULTIVIERTE WISSEN, ERMÖGLICHEN ES HERAUSRAGENDE WEINE ZU KELTERN.
SCHNEEBERGERS BESTE LAGEN TRAGEN SO KLINGENDE NAMEN WIE KITTENBERG ODER FLAMBERG.


In den vergangenen zehn bis zwanzig Jahren wurde der internationale Stellenwert gefestigt und die Qualität
weiter gesteigert. Ein besonderes Kennzeichen eines erfolgreichen Weinguts ist die Zusammenarbeit von mehreren Generationen. Das garantiert die Weitergabe von Erfahrungen ebenso wie die stetige Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten.

Familie Schneeberger hat für sich den richtigen Weg gefunden: Entspanntes und doch konzentriertes Arbeiten, Wertschätzung für die Natur und die Liebe zum Genuss. Denn nur wer die Stärken der Südsteiermark zu schätzen
weiß, ist auch ein guter Weinbauer und beliebter Gastgeber.